Henry

Geschichte

Als die Volunteers zur Morgensschicht an den Shelter gefahren kamen, stand eine Pappbox vor dem Zaun. Den Inhalt der Box könnt ihr euch bestimmt schon denken: Es waren genau 6 kleine Welpen, kaum älter als ein Monat. Die Besitzer wussten sich wohl nicht anders zu helfen, und haben sie deshalb mit einem Futtersack davor abgestellt. Bei den Welpen handelt es sich um 4 Mädchen und 2 Jungen. Eigentlich hatte Henry schon das große Los gezogen und ein eigenes Zuhause gefunden, aber leider haben sich die Lebensumstände der ehemaligen Besitzer so geändert, das wir ein neues Zuhause für den jungen Rüden suchen.

Dringend Pflegestelle/ vorübergehende Lösung für Henry gesucht!
Leider benötigt Henry dringend eine neue Pflegestelle.
Henry ist ab 22.11.25 bei einer Pflegestelle eingezogen, da seine bisherige Besitzerin aufgrund persönlicher Probleme nicht mehr in der Lage war, seinen Bedürfnissen gerecht zu werden. Seiner Besitzerin gegenüber hatte er ein starkes Kontrollverhalten und große Probleme mit dem Alleine bleiben. In der bisherigen Haltung wurden ihm wenig Grenzen gesetzt.
Durch die Trennung von seiner Besitzerin ist Henry stark gestresst und kommt bei seiner derzeitigen Pflegestelle in fremder Umgebung sehr schlecht bis kaum zur Ruhe. Fremden Menschen begegnet er mit Vorsicht und Unsicherheit und knurrt, wenn diese ihm Korrekturen setzen. Er wurde zur Sicherheit nun mit einem Maulkorb gesichert.

Das Zusammenleben mit anderen Hunden und Katzen verlief bisher problemlos, draußen zeigt er Jagdverhalten, läuft sonst aber gut mit. Der Verein hat den Hund seit einem Jahr nicht mehr gesehen, Einschätzung basiert auf den Gesprächen. Auf seiner jetzigen Pflegestelle kann er leider nicht mehr bleiben, weshalb wir dringend nach einer Lösung suchen!