Henry

Geschichte

Als die Volunteers zur Morgensschicht an den Shelter gefahren kamen, stand eine Pappbox vor dem Zaun. Den Inhalt der Box könnt ihr euch bestimmt schon denken: Es waren genau 6 kleine Welpen, kaum älter als ein Monat. Die Besitzer wussten sich wohl nicht anders zu helfen, und haben sie deshalb mit einem Futtersack davor abgestellt. Bei den Welpen handelt es sich um 4 Mädchen und 2 Jungen. Eigentlich hatte Henry schon das große Los gezogen und ein eigenes Zuhause gefunden, aber leider haben sich die Lebensumstände der ehemaligen Besitzer so geändert, das wir ein neues Zuhause für den jungen Rüden suchen.

Charakter

Henry stammt ursprünglich aus unserem Shelter  in Portugal. Von dort wurde er vermittelt und ist später mit seiner Besitzerin nach Deutschland gezogen. Aufgrund persönlicher Umstände konnte sie ihm nun jedoch nicht länger gerecht werden und hat uns daher um Unterstützung gebeten.

Henry kam zuerst bei einer Pflegestelle unter, wo es jedoch leider nicht gepasst hat, und er nach 2 Nächten wieder ausziehen musste. Aufgrund der Dringlichkeit haben wir Henry vorübergehend bei einer hauptberuflichen Hundebetreuung untergebracht, wo er nach dem erlebten Stress liebevoll aufgefangen wurde. Hier konnte er schnell ankommen – Sein Aufenthalt hier ist jedoch mit großen Kosten für uns verbunden, weshalb wir sobald wie möglich nach einer dauerhaften Pflegestelle für ihn suchen.

Henry zeigt sich hier ausgeglichen und lauft gut mit. Er kennt das Zusammenleben mit Hunden und Katzen.

Fremden Menschen begegnet er zu Beginn mit etwas Unsicherheit, taut jedoch schnell auf und sucht gerne Nähe und Kontakt. Auf Spaziergängen läuft er zuverlässig mit und bleibt auch bei vorhandenem Jagdverhalten ansprechbar. Alleine bleiben kann Henry derzeit noch nicht.

Für Henry wünschen wir uns eine souveräne Pflegestelle, die ihm weiterhin Sicherheit gibt und ihn geduldig begleitet.

Für mehr Informationen wendet Euch bitte an das Vermittlungsteam.