Volunteering

Startseite » Volunteering

Save, care, love – holiday with meaning

Help Portuguese street dogs to get back on their feet by giving them your time

As a volunteer you will help the dogs in the morning and in the evening. Feeding, providing fresh water and medication, cleaning the boxes and keeping the area clean are on the daily ToDo list.

Above all, our dogs want to get out of their dog pounds and up to the big dog playground for racing and romping. With lots of cuddles, training, or just your presence, you can play a vital role in helping those wonderful dogs regain their confidence.

A mobile home directly on the site at PLACE for STRAYS offers you, as a volunteer, the opportunity to combine holidays with active animal welfare. Lovingly furnished it  is 27 m², has two bedrooms for max. of three people, a living and dining area, a fully equipped kitchen, a shower room and separate toilet.

To cover cost of water, electricity and gas we charge a small fee of €10 per person per day for the first week and 5€ per person per day from the second week on. A  refundable deposit of €100 is payable before arrival.

If the Mobile Home is already fully booked for the desired period and you still want to help us, you are of course welcome to stay in your own accommodation. Our furry noses are really happy about EVERY stroking hand, about every walk and our helpers on site are happy about everyone who lends a hand.

If you need tips for accommodation in the area, please contact our team members Lina and Lena, who will answer your enquiries about volunteering via the contact form.

But do not worry: You still will enjoy your holidays. The PLACE for STRAYS is located between Albufeira and Olhos d’Agua, less than 5 km from the beautiful beaches of Maria Luisa and Praia Falesia. Shops, restaurants and bars are only 3-4 km away. For these routes you can either rent a car or use the two bikes that are available. Of course, as a volunteer you also have enough free time to experience and enjoy the beach and the sea.

Are you interested in the volunteer program?

☟ Then fill out the contact form below! ☟

    CAUTION! We usually answer Within 48 hours. If you do not receive an answer from us, please check your spam folder. Unfortunately, our answers often end up there.

Volunteering

Startseite » Volunteering

Retten, Pflegen, Lieben – Urlaub mit Sinn

Hilf portugiesischen Strassenhunden wieder auf die Pfoten und schenk ihnen deine Zeit

Als Volunteer hilfst du zuverlässig täglich morgens und abends bei der Versorgung der Hunde. Füttern, frisches Wasser, Medikamentengabe, das Reinigen der Gehege und das Sauberhalten der Anlage stehen auf der täglichen ToDo-Liste. Anleitung dazu erhältst du von unseren festen Helfern vor Ort, die zur Früh- und Abendschicht kommen.

Vor Allem aber wollen unsere Fellnasen raus aus ihren Gehegen und rauf auf den großen Hundespielplatz zum Rennen und Toben. Mit vielen Kuscheleinheiten, durch Training oder einfach nur durch deine Anwesenheit kannst du entscheidend dazu beitragen, dass diese wundervollen Hunde wieder Vertrauen fassen.

Ein Mobilheim direkt auf der Anlage des PLACE for STRAYS bietet dir als Volunteer die Möglichkeit, Urlaub mit aktivem Tierschutz zu verbinden. Liebevoll eingerichtet verfügt es auf 27 m² über zwei Schlafzimmer für max. drei Personen, einen Wohn- und Essbereich, eine voll eingerichtete Küche, ein Duschbad und separate Toilette.

Für die Kosten von Wasser, Strom und Gas erheben wir einen kleinen Obolus von 10,- € pro Tag und Person in der ersten Woche und 5,-€ pro Tag und Person ab der zweiten Woche. Eine Kaution von 100,-€ ist vor Anreise zu entrichten.

Wenn das Mobile Home im gewünschten Zeitraum bereits ausgebucht ist und ihr uns trotzdem helfen wollt, dürft ihr natürlich auch gerne in einer eigenen Unterkunft wohnen. Unsere Fellnasen freuen sich tatsächlich über JEDE streichelnde Hand, über jede Spazierrunde und unsere Helfer vor Ort sind glücklich über jeden, der mit anpackt.

Tipps für Unterkünfte in der Umgebung bekommt ihr bei Bedarf gerne von unseren Teammitgliedern Lina und Lena, die eure Anfragen zum Volunteering über das Kontaktformular beantworten.

Aber keine Sorge: Auch du kommst dabei nicht zu kurz. Der PLACE for STRAYS liegt zwischen Albufeira und Olhos de Agua, keine 5 km von den traumhaften Stränden „Maria Luisa“ und „Praia Falesia“. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars sind nur 3-4 km entfernt. Für diese Strecken kannst dir entweder ein Auto mieten oder die beiden Fahrräder nutzen, die zur Verfügung stehen. Natürlich hast Du als Volunteer auch genügend Freizeit, Strand und Meer zu erleben und zu genießen.

Belegungskalender Mobile Home

frei
belegt
Belegungswechsel
Belegungswechsel
MDMDFSS
52
1
2
01
3
4
5
6
7
8
9
02
10
11
12
13
14
15
16
03
17
18
19
20
21
22
23
04
24
25
26
27
28
29
30
05
31
Februar 2022
MDMDFSS
05
1
2
3
4
5
6
06
7
8
9
10
11
12
13
07
14
15
16
17
18
19
20
08
21
22
23
24
25
26
27
09
28
März 2022
MDMDFSS
09
1
2
3
4
5
6
10
7
8
9
10
11
12
13
11
14
15
16
17
18
19
20
12
21
22
23
24
25
26
27
13
28
29
30
31

Du hast Interesse am Volunteer-Programm?

☟ Dann füll einfach das unten stehende Kontaktformular aus! ☟

    ACHTUNG! Wir antworten i.d.R. innerhalb von 48 Stunden. Solltet ihr keine Antwort von uns erhalten, dann prüft bitte euren Spam-Ordner. Leider landen unsere Antworten oft dort.