Helfen

Startseite » Helfen

Um den Hunden wieder auf die Pfoten helfen, kannst du…

 

Dauerauftrag oder Einmalzahlung 

Für unseren gemeinnützigen Verein PLACE for STRAYS – Streunerhilfe e.V. wurden zwei Konten eingerichtet.

Vereinskonto 1: Von den hier eingehenden Spenden bezahlen wir die komplette tierärztliche Versorgung, notwendige Medikamente, Parasitenabwehr, Dokumente und -sofern noch Geld übrig- auch das Futter für unsere Fellnasen. 

Vereinskonto 2: Von den hier eingehenden Geldern bezahlen wir Wasser, Strom, Versicherung, Reparaturen, Instandhaltung, Baumaßnahmen usw.  Sollte das Geld auf Konto 1 für die Versorgung der Hunde nicht ausreichen, wird Geld des Konto 2 dafür verwendet.

Für Spenden ab 200,00 Euro sind wir berechtigt, Spendenquittungen auszustellen. Für Spendenbeträge unter 200,00 Euro reicht das Einreichen des Überweisungsbelegs beim Finanzamt. 

PayPal-Konto für Zahlungen:

paypal@placeforstrays.de

Die hier eingehenden Gelder werden für Futter und tierärztliche Versorgung unserer Fellnasen verwendet, außer du schreibst etwas anderes in den Verwendungszweck.

Spenden
Bankverbindung für Zahlungen/ Daueraufträge:

PLACE for STRAYS – Streunerhilfe e.V.

Konto 1 – Versorgung der Hunde:

IBAN: DE87 5019 0000 6201 1251 44
BIC: FFVBDEFF

Konto 2 – Für alles Weitere:

IBAN: DE43 5019 0000 6201 1250 63
BIC: FFVBDEFF

Mitgliedschaft in unserem Verein:

Möchtest du gerne unserem Verein beitreten und unsere Arbeit für die Fellnasen mit deinem Mitgliedsbeitrag in Höhe von monatlich 5,- Euro unterstützen? Dann bitte…

1. klicke auf das Formular und fülle den Antrag auf Vereinsmitgliedschaft aus,

2. drucke den Antrag aus und unterschreibe ihn

3. und schicke ihn uns zu.

ODER

schicke uns einfach eine E-Mail an mitglied@placeforstrays.de und wir schicken dir den Antrag zu.

Die Bestätigung für deine Aufnahme erhältst du dann per Post von uns. Als Vereinsmitglied wirst du von uns über neue Projekte, deren Planung und Umsetzung informiert und erhältst mind. einmal im Jahr einen Rechenschaftsbericht von uns.

 

Übernahme einer Patenschaft oder einer Namens-Patenschaft

Mit einer monatlichen Patenschaft in Höhe von 10,- Euro (oder mehr) helft Ihr EUREM vierbeinigen Patenkind direkt! Von den Patengeldern werden die Hunde entwurmt, gegen Parasiten behandelt, geimpft, bei Erkrankungen medizinisch behandelt und kastriert. Du möchtest gerne eine Patenschaft übernehmen? Dann melde dich per E-Mail unter: info@placeforstrays.de

Eine Namens-Patenschaft kannst du für einen namenlosen Neuzugang im PLACE for STRAYS übernehmen. Für jeden Neuzugang  wird auf Facebook eine Namens-Versteigerung veröffentlicht. Dort hat jeder die Möglichkeit, seinen Namens-Vorschlag zusammen mit einem schönen (einmaligen) Unterstützungsgebot abzugeben. Der Höchstbietende erhält den Zuschlag und die Fellnase den entsprechenden Namen.

Ob Patenschaft oder Namens-Patenschaft, jeder der eine unserer Fellnasen in dieser Form unterstützt, erhält eine schöne Patenschafts- bzw. Namenspatenschafts-Urkunde.

Sachspenden

Natürlich freuen sich die Fellnasen auch sehr über eure Sachspenden! Gebraucht werden immer:

  • Halsbänder, Geschirre und Leinen,
  • Medikamente, Pflegeprodukte und Aufbaupräparate,
  • Zecken- und Mückenschutz sowie Präparate zum Entwurmen,
  • Spielzeug,
  • Hundebetten, Wolldecken (ohne Füllung), Badetücher etc.
Schicke deine Sachspenden gerne an folgende Adresse: 

PLACE for STRAYS e.V.

Bad Vilbeler Landstraße 200 b

60388 Frankfurt

Hilfe vor Ort im PLACE for STRAYS Albufeira

Die Fellnasen im PLACE for STRAYS und das gesamte Team freuen sich über jeden Besucher, der mit anpacken möchte. Benötigt werden immer Alltags-Helfer, die unsere Fellnasen füttern, ihre Gehege sowie die gesamte Anlage säubern, Medikamente verteilen oder Hunde dem Tierarzt vorstellen.

Vor allem aber sehnen sich all diese wundervollen Fellnasen nach Freiheit und müssen raus aus ihrem Gehege. Du kannst mit ihnen auf der Freilauffläche spielen und toben, Gassi gehen oder mit ihnen an den Strand fahren. Gerade für die Sozialisierung der Hunde ist diese intensive Aufmerksamkeit besonders wichtig.

Auch Helfer mit handwerklichen Fähigkeiten werden für Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten immer gebraucht. 

Solltest du also einmal Urlaub an der Algarve machen – so komm vorbei, besuche den PLACE for STRAYS für einige Stunden, einen Tag oder länger und mache dir dein ganz persönliches Bild von unserem Herzensprojekt!

Im Rahmen des Volunteer-Programms kannst du auch längerfristig vor Ort wohnen und mithelfen. Anfragen und Buchungswünsche richtet ihr bitte an: volunteers@placeforstrays.de

 

Du möchtest mehr über unser Volunteer-Programm wissen?