Alana

Geschichte

Alana wurde mit zusammen mit ihren Geschwistern Belle und Nita aus einem Lager gerettet. Leider konnten wir aus dem Wurf von ursprünglich 6 Welpen zunächst nur diese 3 retten, da zwei verschwunden und einer bereits verstorben war. Nun durften die drei in den PLACE for STRAYS einziehen und werden aufgepäppelt, damit sie ihr junges Hundeleben so richtig genießen können.

Charakter

Alana ist ein lustiger, aufgeweckter Welpe, grundsätzlich aber etwas ruhiger als ihr Schwester Belle. Beim Leinen-Training macht sie fleißig mit und schlägt sich super. Allerdings überschätzt sie manchmal dann doch noch ihre Fähigkeiten und verfehlt ihr anvisiertes Ziel. Ab und zu testet sie auch mal ihre Grenzen aus und schaut wie weit sie ohne Konsequenzen gehen kann. Sie ist ein gemütlicher Tollpatsch, der einem direkt ans Herz wächst. Alana sitzt am liebsten auf der Bank und lässt sich dort kraulen. Im Gegensatz zu Belle hält sie sich auch nicht unbedingt für ein Schosshündchen. Alana hat ihren eigenen Kopf und ist auch eine sehr schlaue Maus. Daher macht sie auch ganz gerne einfach mal ihr eigenes Ding.
Für Alana wünschen wir uns ein Zuhause in dem sie genügend Aufmerksamkeit und Training bekommt. Denn sie braucht noch klare Regeln, um sich weiterhin so gut entwickeln zu können.