Amy

Amy, ihre Mama Dorie und ihre 5 Geschwister (Bruno, Buffy, Kylie, Saphira und Teddy) stammten aus einem Zigeunercamp. Leider geht es den Hunden dort meistens nicht gut. Und so war es auch mit dieser kleinen Hunde-Familie. Sie lebten unter einem Auto-Wrack. Den Kleinen waren sogar schon die Schwänzchen abgeschnitten worden. Glücklicherweise wurde eine liebe Frau auf sie aufmerksam und suchte Hilfe bei uns. Ihr und Elena gelang es schließlich, die ganze Familie frei zu bekommen und so zogen sie bei uns im Place for Strays ein.

Unsere zarte Kuschelmaus Amy war anfangs zwar eine der Ängstlichsten in der Runde, war aber schnell auf Elena fixiert und wollte immer nur mit ihr spielen und schmusen. Die Vertrauensübungen, die Elena mit den Kleinen machte, also sie beispielsweise auf den Rücken zu legen und den Bauch streicheln, so dass die Kleinen merken, dass sie sich fallen lassen und Menschen gegenüber verletzlich zeigen können, ohne dass ihnen etwas Schlimmes passiert, mochte Amy besonders.

Als Amy und ihre Geschwister vollständig geimpft und alt genug waren, durften sie bei ihren lieben für-immer-Familien einziehen. Dort lebt nun auch Amy gesund und glücklich.