Boomer

Geschichte

Boomer wurde lange Zeit streunend auf der Straße gesichtet, allerdings gelang es Tierschützern einfach nicht, dieses schlaue Kerlchen einzufangen. Endlich klappte es und Bommer kam zu uns in den PLACE for STRAYS. Er sah sehr verwahrlost aus, hatte aber sicher einmal ein Zuhause gehabt. Wahrscheinlich wurde er irgendwann ausgesetzt. Wir badeten ihn erst einmal damit er sich in seiner Haut wohl fühlt. Außerdem wurde er tierärztlich untersucht und Blut genommen. Leider ergaben die Untersuchungen und Tests, dass der Kleine nicht nur sehr abgemagert war, sondern sowohl an Leishmaniose, als auch an Zeckenbissfieber und Herzwürmern litt. Dem Kleinen blieb wirklich nichts erspart! Mit den Behandlungen wurde sofort begonnen.

Charakter

Unser kleiner, bezaubernder Wuschel ist jetzt seit Februar bei uns und seitdem ist viel passiert in Boomers Leben. Als er ankam, war er gesundheitlich und seelisch sehr angeschlagen. Wie oben bereits geschrieben, fielen die Tests auf Leishmaniose, Zeckenbissfieber und Herzwürmer allesamt positiv aus. Um ihn bestmöglich versorgen zu können und auch die seelischen Wunden heilen lassen zu können, durfte Boomer vorübergehend als Pflegehund bei unseren Freunden Jasmin und Filipe einziehen und dort zur Ruhe kommen. Die beiden haben wirklich ganze Arbeit geleistet und sich ganz wunderbar um diesen süßen Fratz gekümmert und ihn aufgepäppelt!

Bei Jasmin und Filipe zeigte sich, dass Boomer durchaus ein vorbildlicher Haushund ist. Im Nu war er stubenrein und auch die Gassi-Runden hat er gut gemeistert. Außerdem hat er sich super mit den beiden Rüden von Jasmin und Filipe verstanden und sich auch hier sehr unkompliziert gezeigt. Man konnte sehen wir er von Tag zu Tag mehr aufblühte.

Den Menschen stand Boomer anfangs sehr skeptisch gegenüber und es fiel auf, dass er sich bei Frauen leichter und schneller öffnen konnte. Doch während der Zeit bei Jasmin und Filipe konnte er lernen, dass die Menschen es ab sofort nur noch gut mit ihm meinen – auch Männer. Er fasste immer mehr Vertrauen und auch die Kuschel- und Streicheleinheiten konnte er immer mehr genießen.

Auch gesundheitlich geht es unserem süßen Wuschel nun richtig gut.  Zeckenbissfieber und Herzwürmer sind besiegt und gegen die die Leishmaniose bekommt er seine tägliche Tablette. Deshalb konnte Bommer nun auch in den PLACE for STRAYS zurückkehren. 

Hier sind sich nun alle Helfer einig: Unser kleiner Boomer hat sich wirklich toll weiterentwickelt. Ganz besonders süß ist zu sehen, wie er ganz vernarrt in unseren Rolf ist und am liebsten die ganze Zeit bei ihm sein würde. Nichtsdestotrotz gibt es noch einige Situationen in denen Boomer zurückhaltend und teilweise ängstlich ist. Aber wir sind uns sicher mit der richtigen Person an seiner Seite und dem richtigen Training bekommt man das auf jeden Fall in den Griff.

Boomer ist wirklich unglaublich süß und wir wünschen uns für ihn souveräne und verständnisvolle Menschen, die ihm genug Zeit geben sein Potenzial zu entfalten. Wir sind uns sicher, ihr bekommt einen neuen besten (und wuscheligen) Freund an eurer Seite!