Cacau

Geschichte

Cacau wurde von Urlaubern gefunden und zu uns in den PLACE for STRAYS gebracht. Die Erstuntersuchung bei unserer Tierärztin hat ergeben, dass sie an zwei Arten von Zeckenbissfieber und leider auch an Herzwürmern leidet. Das Ergbenis für Leishmaniose war negativ. Wir haben alle Erkrankungen behandelt und Ende Februar zeigte ein erneuter Bluttest, dass sie wieder gesund ist. Nun kann sie schon ganz bald in ihr Für-immer-Zuhause ziehen.

 

Charakter

Unsere liebe Cacau ist eine wunderschöne, zuckersüße Maus. Sie ist sehr menschenbezogen und möchte immer in der Nähe unserer Helfer:innen vor Ort sein. Sie liebt es vor allem sich auf ihre Hinterbeine zu stellen und die Menschen zu umarmen. Dabei ist sie aber immer sehr liebevoll und überhaupt nicht stürmisch. Dankbar über jede Aufmerksamkeit wackelt vor Freude ihr ganzer Körper.

Mit unserem Rudel versteht sie sich inzwischen auch gut. Hier hatte sie anfangs das Problem, dass sie von einzelnen Hunden geärgert wurde, obwohl sie selbst sehr freundlich auf alle anderen Hunde zugeht.

Spazierengehen liebt Cacau auch sehr. Hier merkt man ihr jedoch deutlich an, dass sie ein Jagdhund ist und wir vermuten, dass sie auch jagdlich geführt wurde. Sie ist draußen sehr aufgeregt, findet alles super spannend und würde gerne allen Fährten folgen. Dadurch zieht sie beim Gassigehen an der Leine. Hieran sollte auf jeden Fall noch weiter trainiert werden und auch ein Anti-Jagd-Training gemacht werden.