Camille

Geschichte

Die junge Hündin Camille lebte zunächst bei einer Familie in Alcantarilha. Leider konnte die Familie sie aus gesundheitlichen Gründen ncht mehr halten. Nun ist sie zunächst bei einer befreundeten Famlie in Pflege und hofft auf ihr für immer Zuhause.

Charakter

Unsere kleine Camille lebt jetzt seit knapp 4 Wochen bei unser Helferin Lena, die sie netterweise als Pflegehund aufgenommen hat. Und seitdem hat der kleine Wirbelwind schon ein großes Talent gezeigt: Quatsch machen! Camille hat immer „lustige“ Ideen und es wird nie langweilig mit ihr. Die kleine Maus kann ganz schön frech sein, hat aber (auch dank Lenas erwachsenen Hunden) gelernt wie man sich auch mal benehmen kann. An der Leinenführigkeit arbeitet Lena ganz fleißig und draußen gibt sich Camille auch ganz mutig und abenteuerlustig. Wenn dann aber gruselige Fremde oder andere Hunde auftauchen, wird sie ein bisschen misstrauisch und unsicher. Auch das generelle Misstrauen gegen Fremde hat sie noch nicht ganz abgelegt. Aber sie lässt sich immer schneller überzeugen, dass man es nur gut mit ihr meint.
Auch das Vanlife hat sie mit Lena ganz prima gemeistert. Da kommt der kleine Wirbelwind natürlich ganz auf ihre Kosten. Vorallem am Strand fand sie es ganz toll! Und nachts zeigt das kleine Energiebündel dann, was sie noch ganz toll kann: Kuscheln! Am liebsten schläft sie nämlich ganz eng an Lena gekuschelt ein.