Clara

Clara

Geschichte

Diese arme trächtige Hündin schlug sich allein auf der Straße durch. Dort wurde sie von unseren Helfern Jasmin und Filipe gefunden, zum Tierarzt gebracht und danach mit nach Hause genommen, weil wir im PLACE for STRAYS keinen Platz hatten. Die Erstuntersuchung beim Tierarzt ergab, dass die arme Maus an Räude litt und 2-3 mal wöchentlich mit einem speziellen Heilshampoo geduscht werden musste. Weiterhin wurde per Bluttest festgestellt, dass sie an Zeckenbissfieber litt. Hiergegen konnte sie jedoch erst behandelt werden, als ihre Welpen geboren waren und keine Muttermilch mehr bekamen. CLARA, wie sie von Jasmin und Filipe genannt wurde, blieb bei ihnen zur Pflege bis unsere Quarantäne-Station frei geworden war. Um die medizinische Versorgung kümmerten wir uns natürlich trotzdem ab sofort. Und Elena stand den beiden mit Rat und Tat zur Seite. Sie hatte ja mittlerweile Erfahrung als Hebamme. Als die Welpen alt genug waren, zogen sie zusammen mit Clara in unseren PLACE for STRAYS um und entwickelten sich dort prächtig weiter. Nach und nach fanden wir für alle Zwerge und die Mama genau die passenden, liebevollen Familien, in denen sie nun glücklich leben.

Medizinische Versorgung

  • 23.07.2020: Zweitimpfung
  • 01.07.2020: Erstimpfung und Tollwut-Impfung
  • 07.06.2020: Entwurmung
  • 31.05.2020: Spot on
  • 25.04.2020: Entwurmung
  • 24.04.2020: Leishmaniose: negativ
  • 20.04.2020: Erstuntersuchung und Bluttests; Herzwürmer: negativ, Zeckenbissfieber: positiv, Leishmaniose: Ergebnis steht noch aus; außerdem entzündetes Zahnfleisch