Franzi

Geschichte

Und wieder einmal gibt es zwei neue Fellnasen in der PfS-Familie. Zwei süße Welpen-Mädchen wurden einfach mitten in der Nacht vor unserem Gelände ausgesetzt – eine davon ist Franzi. Anscheinend nicht länger erwünscht, wurden sie einfach ihrem Schicksal überlassen! Als wir sie gefunden und aufgenommen hatten, wurden die zwei Kleinen dann auch gleich entwurmt und man konnte direkt sehen, dass das mehr als notwendig war! Ihre kleinen Bäuche waren schon voller Würmer. Leider haben beide dann auch schlimmen Durchfall bekommen und als der erste Test auf das gemeine Parvo-Virus nicht eindeutig negativ war, war klar, dass die beiden sicherheitshalber in die Tierklinik müssen. Dort haben sie das Personal über Nacht ganz schön auf Trab gehalten (Schläuche durchkauen, lautes Beschweren), aber wir sind einfach nur froh, dass es ihnen gleich besser ging. Ein weiterer Test auf Parvo war dann auch negativ und die kleinen Mäuse konnten jetzt wieder bei uns einziehen. Franzis Schwester Sissi hat bereits ihr großes Glück gefunden, nun hoffen wir das Gleiche für die liebe Franzi.

Charakter

Da Franzi noch nicht so lange bei uns ist und sich ständig weiterentwickelt, lernen wir die kleine Fellnase gerade erst so richtig kennen. Bisher können wir aber sagen, dass sie ein sozialer und lieber Welpe ist, der eher zur ruhigeren sowie entspannten Sorte gehört und sich auch gerne mal knuddeln lässt. Wir sind gespannt, wie sich Franzi weiterentwickeln wird und werden euch natürlich darüber informieren.