Happy und Millie

Geschichte

An manchen Tagen könnten wir einfach nur verzweifeln. Und genau so ein Tag war am 29.06.2020. Ein weiterer Notfall… zwei kleine Welpen, abgemagert, dehydriert, voller Zecken und Wunden am ganzen Körper… 10 Wochen Leben. 10 Wochen Leiden.

Unsere Helfer waren sofort zur Stelle, versorgten die beiden notdürftig und brachten sie zum Tierarzt, doch schon unterwegs starb eine der beiden Kleinen (auf den Fotos die dunkle). Wir nannten sie MILLIE. Die zweite Kleine schaffte es bis zum Tierarzt, wurde auf ein Wärmekissen und an den Tropf gelegt und wir hofften und beteten einmal mehr, dass sie es über die Nacht und noch viel weiter schaffen würde. Unsere Facebook-Hilfsgruppe nahm großen Anteil am Schicksal der kleinen Happy – dieser Name sollte ihr Kraft und Glück bringen.

Nach einem Bluttest hatte sich herausgestellt, dass HAPPY am Parvovirus litt. Da sie ohne Bluttransfusion sicher nicht überlebt hätte, fuhren wir sofort nach Faro, um eine Blutkonserve zu holen. Nach der Verabreichung des Blutes kam Hoffnung auf, denn Happy setzte sich schon kurz auf und fraß etwas. Nachdem sie einen Spot on erhalten hatte, begannen massenhaft Zecken von dem kleinen, schwachen Körper abzufallen. Unsere Tierärzte sagten uns, dass sie noch nie einen so kleinen Körper mit so vielen Zecken in ihrer Praxis gehabt hatten.

Schließlich war der Parvo-Virus unter Kontrolle, unsere kleine Maus fraß, übergab sich nicht und hatte keinen Durchfall. Trotzdem war sie immer noch sehr schwach und ihre Augen waren halb geschlossen. Ein weiterer Bluttest zeigte, dass alle Werte zwar gut, sie aber weiterhin sehr anämisch war. Und immer noch fielen zig Zecken von diesem kleinen Körper ab. Sie erhielt täglich  Plasmatransfusionen und Supra Tabletten, denn für eine weitere Bluttransfusion war es noch zu früh.

Trotz aller intensiven Bemühungen, guter Anzeichen und so vieler guter Wünsche schaffte es unsere kleine Maus leider nicht und verstarb am 07.07.2020. Wir werden die beiden armen, kleinen Hundekinder nie vergessen. Sie bleiben für immer in unseren Herzen.