Harry

Harry

Dieser kleine Wusel hatte sich erfolgreich zu uns durch gekämpft und wir hießen ihn von Herzen Willkommen. Viele Tage irrte er am Strand umher. Jeden Tag versuchte er es aufs Neue Menschen zu finden, die sich um ihn kümmerten. Das machte er so gut, dass es immer so aussah, als würde er zu den Menschen am Strand gehören und seine verzweifelte Suche fiel lange nicht auf. Bis sich aufmerksame Reisende wunderten, über den immer gleichen Hund mit täglich wechselnden Frauchen und Herrchen und tätig wurden. Jetzt fiel auch auf, das dieses kleine Bündel nur Haut und Knochen war, voller Zecken und Flöhe und einer Verletzung im Bereich der Rippen. Das aufmerksame Pärchen brachte ihn für eine erste Untersuchung zum Tierarzt, in der Hoffnung, dass so ein feiner Kerl bestimmt von einer liebenden Familie schmerzlich vermisst wird. Aber wie so oft, kein Chip, keine Registrierung, keine Reaktion auf mehrere Aufrufe. Zum Glück konnten wir helfen und wurden dafür jeden Tag von einem bildhübschen, liebevollen und rundherum fröhlichen Fellwusel mit ganz viel Hundeliebe überschüttet. Und nachdem alle tierärztlichen Behandlungen abgeschlossen waren dauerte es auch nicht lange, bis sich seine für-immer-Familie bei uns meldete und den süßen Harry bei sich aufnahm.

Medizinische Versorgung

  • 27.04.2020: Reise-Vorkontrolle mit Entwurmung und Spot on
  • 06.04.2020: Zweitimpfung und Narbenkontrolle
  • 12.03.2020: Erstimpfung, Tollwut-Impfung, Chip und Registrierung;
  • 04.03.2020: Bluttest: Zeckenbissfieber, Leishmaniose und Herzwürmer: negativ