Ida

Wieder so eine Geschichte, die man gar nicht glauben mag, die aber leider wahr ist. Befreundete Tierschützer fanden eine Hündin und ihre 8 Welpen ausgesetzt an einer Straße. Die Hündin war an einem Baum festgebunden und konnte sich kaum von der Stelle rühren. Ihre Welpen lagen um sie herum – Gott sei Dank ist keinem etwas passiert, so schutzlos. Und eine dieser Welpen war IDA. Die Hündin und ihre Welpen wurden eingesammelt und als uns der Ruf nach Hilfe ereilte, konnten wir nicht anders als sie aufnehmen, obwohl unser PLACE for STRAYS bereits voll war. Endlich in Sicherheit und liebevoll umsorgt kamen Mutter und Welpen erst einmal zur Ruhe und lebten sich ein. Dann wurde aber festgestellt, dass Bella (die Mutter) am Parvo-Virus litt. Leider hatte sie auch schon ihre Welpen angesteckt. Nun begann ein harter Kampf gegen diesen heimtückischen und hoch ansteckenden Virus in unsrem PLACE for STRAYS. Mit intensiven tierärztlicher Behandlungen, gravierenden Desinfektionsmaßnahmen und Isolierung der kleinen Familie konnten wir diesen Kampf glücklicherweise gewinnen. Als die Welpen dann endlich wieder gesund waren und alle Schutzimpfungen erhalten hatten, wurden liebe Familien für sie gesucht und gefunden. Und solch eine Familie fand auch unsere süße IDA. Dort lebt sie nun gesund und glücklich.