Jack

Geschichte

Bewohner fanden Jack und Jill (bereits vermittelt) auf einem Feld in der Nähe ihres Hauses und versuchten, sich um sie zu kümmern. Da sie die beiden jedoch nicht langfristig bei sich aufnehmen konnten, wurden wir um Hilfe gebeten.

 

Charakter

Hier ist der Name Programm, denn nicht nur äußerlich erinnert Jack ein wenig an einen Jack Russel Terrier, sondern auch von Charakter. Er ist ein agiler, lustiger Frechdachs, der den Helfern vor Ort eine Menge Spaß bereitet.

Seitdem seine große Liebe – unsere ehemalige Volontärin Alessa – abgereist ist, ist Jack anderen Menschen gegenüber viel offener geworden. Mittlerweile sitzt er gerne auf dem Schoß und lässt sich ausgiebig streicheln. Auch Männern gegenüber wird der süße Kerl zunehmend aufgeschlossener und macht dabei gute Fortschritte. Und auch im Bezug auf Kinder zeigt Jack eine super Einwicklung. Mit den Kindern von unseren Volunteers, die er nun schon ein bisschen kennt, kommt er mittlerweile richtig gut zurecht, sitzt am Kaffeetisch oder spielt mit ihnen. Dies war vor ein paar Monaten nur schwer vorstellbar und wir sind daher sehr stolz auf unseren kleinen Schatz. Es zeigt uns einmal mehr, was für ein  lehrfähiger Bub unser Jack doch ist. Außerdem versteht er sich sehr gut mit all unseren Hunden aus dem Place for Strays und spielt gerne mit ihnen.

Dass Jack ziemlich schlau ist, zeigt sich daran, dass er bereits gut abrufbar ist, schön an der Leine läuft und großen Spaß daran hat, gemeinsam die Welt zu erkunden. Daher suchen wir für ihn Menschen, die gerne Zeit mit ihm verbringen und ihn weiter trainieren möchten. Er ist ein lieber, treuer und pfiffiger Bub, mit dem man immer etwas zu lachen hat.