Jackson

Geschichte

In der Nähe einer Orangenplantage haben Anwohner die Hundemama Tokyo mit ihren 7 Welpen entdeckt, die sich dort verkrochen hatten. Einer dieser Welpen war Jackson. Durch ihren Hilfeaufruf sind wir auf die kleine Familie aufmerksam geworden, und unsere Helfer haben sich auf den Weg gemacht, die Truppe einzusammeln. Da Tokyo noch sehr ängstlich und scheu war, machte sie es unseren Helfern nicht so einfach sich einfangen zu lassen. Mit ganz viel Geduld ist sie jedoch nach einigen Stunden in die aufgestellte Hundefalle hereingegangen und so konnten wir glücklicherweise direkt die gesamte Hundefamilie in das PLACE for STRAYS bringen. Nun kann die kleine Familie sich erst einmal erholen und sich in unserer roten Kreuz Station einleben. 

Charakter

Jackson ist ein lieber, kleiner Abenteurer. Er geht im Shelter auch gerne mal alleine auf Erkundungstour und kann sich gut beschäftigen. Er versteht sich mit allen Hunden im Shelter sehr gut und ist da sehr sozial. Auch bei Menschen holt er sich gerne mal ein Leckerchen oder eine Streicheleinheit ab, wenn er in Laune ist. Er hat allerdings auch eine eher unsichere Seite, nicht ganz so extrem wie seine Mama Tokyo aber dennoch ist sie bei ihm auch spürbar. Er findet neue Sachen schnell unheimlich, wenn er nicht genau weiß was passiert. Bei neuen Erfahrungen beispielsweise bei Spaziergängen, macht sich dich Unsicherheit deutlich bemerkbar. Deshalb ist bei ihm Geduld auf jeden Fall wichtig, damit er sich an die neuen Situationen gewöhnen kann. Er braucht dafür eher etwas länger als andere Hunde.