Kiara

Kiara

Kiara wurde zusammen mit ihren 8 Geschwistern in einem Erdloch geboren und war bei ihrer Rettung hungrig, durstig und voller Flöhe. Eine Tierschutzorganisation nahm die Welpen auf und sterilisierte die Mutter-Hündin. Da das Tierheim keinen Platz für die Welpen hatte, suchten sie Hilfe und fanden sie u.a. bei uns. Vier der Welpen wurden von uns aufgenommen, darunter auch Kiara. Kiara und einer ihrer Brüder (Nemo) waren besonders ängstlich. Sie brauchten sehr viel Zeit, um sich an die neue Situation und uns Menschen zu gewöhnen. Ab einem bestimmten Zeitpunkt war die Entscheidung getroffen, drei der Welpen auf eine Pflegestelle zu geben. Dort sollten sie lernen zu vertrauen und sich zu selbstbewussten Hunden entwickeln. Für Kiara fanden wir in Portugal eine Pflegestelle – bei Aleksandra. Nach drei Wochen zeigten sich die ersten Fortschritte und Kiara entwickelte sich langsam weiter. Dabei wuchs die süße Maus Aleksandra so ans Herz, dass sie noch mehr ohne sie sein wollte und sie adoptierte.

Medizinische Versorgung

  • 03.05.2020: Spot on
  • 26.02.2020: SNAP Test und Leishmaniose Test –> alle Ergebnisse negativ