Leilani

Geschichte

Als die Volunteers zur Morgensschicht an den Shelter gefahren kamen, stand eine Pappbox vor dem Zaun. Den Inhalt der Box könnt ihr euch bestimmt schon denken: Es waren genau 6 kleine Welpen, kaum älter als ein Monat. Die Besitzer wussten sich wohl nicht anders zu helfen, und haben sie deshalb mit einem Futtersack davor abgestellt. Bei den Welpen handelt es sich um 4 Mädchen und 2 Jungen. So zogen die 6 Welpen bei uns im Shelter ein. Eine davon ist Leilani.

Charakter

Leilani hat sich seit ihrem Einzug im prächtig entwickelt, auch wenn ihr Start ins Leben alles andere als einfach war. Aufgrund der frühen Trennung von ihrer Mutter hat die junge Hundedame einige Unsicherheiten gegenüber Fremden und braucht etwas Zeit um Vertrauen zu fassen. Sie ist von ihren Geschwistern zwar am zurückhaltendsten, aber wenn man bedenkt, dass ihr als Welpe einfach stümperhaft die Rute abgeschnitten wurde, kann man es ihr nicht verübeln. In ihrem eigenen Tempo, nimmt sie aber trotzdem hin und wieder gerne Kontakt zu den Menschen auf und taut dann auch schnell auf und genießt ihre Kuscheleinheiten. Mit mal großen und mal mit kleinen Schritten entwickelt sich Leilani von Tag zu Tag weiter und wird für ihr zukünftiges für-immer Zuhause eine tolle Bereicherung sein.