Lika

Geschichte

Und wieder einmal begrüßen wir eine neue Fellnase im PLACE for STRAYS. Diese süße Hundedame brauchte schnell einen neuen Platz zum Bleiben, da ihr bisheriger Besitzer verstorben ist. Leider gab es im familiären Umfeld niemanden, der ihr ein warmes Plätzchen auf dem Sofa hätte bieten können, deshalb haben wir nicht lange gezögert und sie aufgenommen.

Wie jede unserer Fellnasen musste auch Lika zur Erstuntersuchung zum Tierarzt. Die Ergebnisse der Blutuntersuchungen ergaben, dass sie glücklicherweise weder an Zeckenbissfieber, Herzwürmern, noch an Leishmaniose leidet. Allerdings hat sie, vermutlich altersbedingt, eine Herzunregelmäßigkeit, die aktuell mit einer Tablette (Banacep) täglich behandelt wird. Außerdem gehen wir regelmäßig außerhalb unseres Geländes spazieren, damit Lika ein bisschen an Gewicht verliert, denn unsere kleine Lady hat definitiv ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen.

Update Dezember 2021: Unser Training hat bereits Wirkung gezeigt. Die kleine Maus hat inzwischen schon fast 2 kg verloren.

Charakter

Unsere freundliche Hundedame ist 11 Jahre alt und verstand sich gleich von Anfang an mit allen Fellnasen unseres Refugiums sehr gut. Sie ist eine ganz süße Maus und liebt es, bei uns Menschen zu sein. Daher ist sie auch ins Mobile Home eingezogen. 😉