Lily

Geschichte

Leider hatte die bezaubernde Lily keinen leichten Start ins Leben, denn sie erkrankte an Parvovirose, was besonders für Welpen und Junghunde böse enden kann. Da das Virus hoch ansteckend ist, durfte sie nach ihrer Rettung aus einem Sinti-Lager zunächst auf eine Pflegestelle ziehen und ist mittlerweile bei uns in Quarantäne. Glücklicherweise hatte Lily einen eher milden Verlauf und es geht ihr wieder gut.

 

Charakter

Lily ist nicht nur eine wunderschöne Fellnase, sondern auch charakterlich ein wahnsinnig toller Hund. Hat sie anfangs immer etwas mehr Zeit gebraucht, sich an Neuzugänge im Shelter zu gewöhnen und sie im Rudel aufzunehmen, ist das heute gar kein Problem mehr. Sie zeigt sich sehr sozial mit den anderen Hunden. Auch den kleinen Welpen gegenüber verhält sie sich richtig süß. Da ist sie ausgesprochen geduldig und bleibt entspannt. Lily ist kein Hund der sofort auf Menschen zu rennt und ihre Streicheleinheiten einfordert, aber sie findet kuscheln trotz allem richtig toll. Auch ihren ersten Café-Besuch hat die hübsche Maus mit Bravour gemeistert.

Lily geht auch richtig gern spazieren, das Laufen an der Leine braucht allerdings noch etwas Übung. Außerdem pöbelt sie hin und wieder andere Hunde an, wenn sie an der Leine ist. Da braucht sie eine starke Führung, die ihr vorgibt, wie sie sich verhalten soll. Lily hat sich zu einer wirklich tollen jungen Hundedame entwickelt, sie ist von innen und außen einfach schön.