Luna

Geschichte

Und wieder einmal geht es bei uns Schlag auf Schlag. Schon wieder braucht die nächste Fellnase unsere Unterstützung. Die süße Hundedame, die nun Luna heißt, hatte das große Glück von Tierfreund Timo gefunden zu werden. Timo konnte diese süße Maus nicht einfach ihrem Schicksal auf der Straße überlassen. So hat er sie bei sich im Camper aufgenommen und auf eigene Kosten ihre Kastration und die Entfernung eines Tumors bezahlt. Leider konnte er sie nicht behalten und so durfte sie Teil unseres PLACE for STRAYS werden.

Natürlich wurde Luna gleich zur Erstuntersuchung zum Tierarzt gebracht. Gesundheitlich hatte diese süße Hündin ein bisschen Pech. So hatte sie nicht nur den Tumor, sondern auch die Tests auf Leishmaniose und Zeckenbissfieber fielen positiv aus. Selbstverständlich wird sie bei uns mit den passenden Medikamenten versorgt und steht unter genauer Beobachtung. Auch gab es eine Ultraschalluntersuchung um sicher zu gehen, dass sie keine weiteren Tumore hat. Die Wunde von der Tumorentfernung ist zum Glück schon fast verheilt.

Im November 2021 waren wir mit Luna wieder zum Check-up beim Tierarzt, weil sie verdächtige Knoten an der Brust/Lymphdrüsen hat. Leider hat die Untersuchung ergeben, dass der Krebs zurück ist und sich in den Lymphen und der Lunge ausgebreitet hat. Eine Operation wird wahrscheinlich nicht möglich sein. Luna geht es aber gut im Moment und wir tun alles, damit das auch so bleibt. Unsere größte Freude wäre, wenn unsere liebe Maus noch ihre eigene Familie finden würde!

Charakter

Luna ist eine ganz unkomplizierte, liebe und ruhige Hündin, die nicht genug Streicheleinheiten bekommen kann. Sie versteht sich gut mit allen anderen Fellnasen und freut sich über jede Aufmerksamkeit der Helfer vor Ort. Sie lebt als Freigängerin im Shelter und passt auf, wer dort ein und ausgeht. Sie läuft gut an der Leine (und im Rudel frei), allerdings in ihrem eigenen, gemütlichen Tempo.