Malea

Malea

Wir wurden um Hilfe für eine abgemagerte Hündin gebeten, deren Besitzer sich nicht um sie kümmerten und die so aussah, als hätte sie neulich erst Welpen bekommen. Unsere Helfer wollten sich ein Bild von der Situation vor Ort machen, sehen, ob sie helfen konnten und machten sich auf den Weg. Die Hündin war schnell gefunden, und eine Weile später auch ihre Welpen – in einem verschlossenen, dunklen Schuppen, ohne Wasser, ohne Futter und ohne Zugang zur Mutter. Glücklicherweise gelang es unseren Helfern, mit den Besitzern zu sprechen und sie davon zu überzeugen, die Hunde abzugeben. Und so kamen Mama WENDY und ihre 6 Welpen, darunter auch MALEA zu uns in den PLACE for STRAYS, wo wir uns nun um die kleine Familie kümmerten. Wendy kam zu Kräften und ihre Welpen wuchsen zu kräftigen, gesunden Welpen heran. Nachdem alle notwendigen Impfungen abgeschlossen waren, konnten sie in ihre eigenen für-immer-Familien einziehen. MALEA wurde zusammen mit Schwester BLUE von unserer Partnerorganisation DOGSnHOMES übernommen, die nun die passenden Familien für die beiden finden werden.

Medizinische Versorgung

  • 28.10.2020: Tollwut-Impfung, Chip und Registrierung
  • 21.10.2020: Zweitimpfung
  • 28.09.2020: Erste reguläre Impfung
  • 14.09.2020: Welpen-Schutzimpfung
  • 02.09.2020: Entwurmung