Manuka

Geschichte

Nicht selten kommt es vor, dass bereits vor dem Auszug eines Hundes schon ein neuer Hund auf seinen Einzug in den PLACE for STRAYS wartet. So war es auch bei Manuka. Schon bevor unser süßer Teddy auszog, erhielten wir die Anfrage, ob wir Manuka aufnehmen könnten. Manuka ist 3 Jahre alt und hatte aufgrund ihres unverantwortlichen Halters schon mehrmals Welpen zur Welt gebracht. Deshalb war Manuka für unsere Kastrations-Kampagne angemeldet. Noch bevor sie kastriert werden konnte, wollte die Halterin umziehen und Manuka nicht mitnehmen. Um sie vor der Straße zu bewahren nahmen wir die süße Maus bei uns auf. 

Charakter

Manuka ist jetzt schon eine Weile bei uns. Zu uns gekommen ist sie über unsere Kastraktionsaktion, bei der sie ihre vorherigen Besitzer angemeldet hatten. Leider wurde kurzerhand entschieden, dass sie bei dieser Familie aber plötzlich generell nicht länger willkommen ist. Natürlich konnten wir sie nicht einfach ihrem Schicksal überlassen und sie durfte bei uns einziehen

Diese wunderschöne Fellnase ist eine richtige Kuschelkönigin. Besonders für ihre innigen Umarmungen ist Manuka bei allen bekannt. Am liebsten würde sie die ganze Zeit mit ihrem Menschen (aktuell fällt unserer lieben Elena diese Rolle zu) verbringen. Sie ist absolut aufgeschlossen und freundlich. Und nicht nur mit Menschen ist sie super – auch bei den Hunden kommt sie mit allen ganz prima zurecht! Ganz besonders unser lieber Rolf hatte es ihr angetan. Da lag fast eine kleine Liebesgeschichte in der Luft.

Manuka liebt es spazieren zu gehen. Und weil sie dort auch ohne Leine super bei Fuß läuft, immer abrufbar ist und unglaublich aufmerksam, ist sie so gut wie bei jeder Gassi-Runde mit dabei. Denn eine bessere Begleitung kann man sich ja nicht wünschen. Wir sind uns also sicher – Manuka ist die perfekte Spazierbegleitung.

Ihre Menschenbezogenheit wird auch nochmal deutlich, wenn man mit ihr schimpft (wenn sie „witzige“ Ideen hat….). Dann kommt sie gleich schwanzwedelnd und freundlich schauend ganz nah zu einem und möchte gerne beschwichtigen. Außerdem möchte sie natürlich daran erinnern wie süß sie doch ist. Da fällt es uns nicht immer leicht konsequent zu bleiben

Wie ihr seht – Manuka ist wirklich der absolut perfekte Hund: Sie ist super mit Menschen und Hunden und auch beim Gassi gehen benimmt sie sich tadellos. Manuka hat noch so viel Liebe und Umarmungen zu geben und wartet sehnsüchtig auf ihre eigene Familie. Kannst du dir vorstellen, dein Leben mit ihr zu teilen? Dann schreibe uns.