Marla

Geschichte

Die bezaubernde, struppelige Marla wurde von einer besorgten Tierschützerin bei uns abgegeben. Sie hatte beobachtet, wie die arme Maus Tag und Nacht angebunden war – ohne Wasser und Futter. Die liebe Tierschützerin hatte sie sowie andere Hunde zunächst vor Ort notdürftig versorgt, doch nachdem alle anderen Fellnasen plötzlich unter mysteriösen Umständen verschwunden waren, war klar, dass Marla ganz dringend in Sicherheit gebracht werden muss. Diesen Schutz bekommt sie nun bei uns. Mit einer großen Portion Liebe und Fürsorge werden wir ihr jetzt die schönen Seiten des Hundelebens zeigen.

Charakter

Dass Marla in ihrem bisherigen Leben kaum etwas kennenlernen durfte und einiges nachzuholen hat, zeigt sich in ihrem noch welpenhaften Verhalten. Sie ist lustig, zuckersüß, liebt es zu spielen und testet ihre Grenzen aus.
Durch die fehlende Erfahrung bringt Marla natürlich auch einige Unsicherheiten mit und weiß oft nicht, wie sie neue Situationen einschätzen soll. Es fällt ihr noch schwer, zu uns Menschen volles Vertrauen aufzubauen, aber sie macht schon große Fortschritte – besonders bei Elena. Hier kann man auch sehen, dass Marla, sobald sie Menschen oder auch andere Hunde richtig kennengelernt hat, sehr sozial und kuschelbedürftig ist.

Wir glauben, dass sich Marla bei regelmäßigem Training, klarer Anleitung und liebevoller Führung wunderbar entwickeln wird. Denn gerade beim Spazierengehen zeigt Marla jetzt schon, dass sie lernwillig ist und bereits sehr gut sowie locker an der Leine läuft.