Mogli

Mogli

Dieses arme Kerlchen tauchte allein und ohne Chip bei einer befreundeten Tierschutzorganisation auf. Diese kümmerten sich sofort um seine Entwurmung, Parasitenabwehr, Bluttests, Impfung und Kastration. Glücklicherweise waren alle Tests negativ ausgefallen. Da in der Einrichtung jedoch kein Platz frei war, wurden wir um Hilfe gebeten und nahmen den Schatz auf. Der Kleine war da erst etwa 6-7 Monate alt und sehr abgemagert. Wahrscheinlich wurde er als Welpe ausgesetzt und hatte sich seither auf der Straße mehr schlecht als recht am Leben erhalten. Mittlerweile wurde Mogli in eine liebe Familie vermittelt und lebt dort glücklich.

Medizinische Versorgung

  • 21.02.2020 Zweitimpfung und Guardian Herzwurm-Prävention
  • 30.01.2020: Erste reguläre Impfung
  • vor Eintritt in den PfS: Erstuntersuchung, Bluttests (Zeckenbissfieber, Herzwürmer, Leishmaniose: negativ), Kastration, Tollwut-Impfung