Molly

Molly

Und wieder ereilte uns ein Hilferuf. Eine Frau hatte eine junge Hündin gefunden, die bewegungslos am Straßenrand lag. Mit der Vermutung, die Hündin sei schwer verletzt, brachte sie sie zum Tierarzt, ließ sie untersuchen und röntgen. Es stellte sich heraus, dass Molly einen Bruch in der Hüfte hatte und an Räude litt. Da die Frau Molly nicht behalten konnte, bat sie uns um Hilfe und so kam Molly zu uns in den PLACE for STRAYS. Von da an jedoch gehörte die Frau zu unserem Team – Catherine. Sie war so begeistert von unserer Arbeit, dass sie selber mit anpacken wollte. Nachdem wir Molly hatten operieren lassen, sie genesen und rehabilitiert worden war, fand Catherine ihr sogar noch eine liebevolle Familie in Schottland, in der Molly nun gesund und glücklich lebt.

Medizinische Versorgung

  • 02.07.2020: Hüft-Operation und Sterilisation
  • 19.06.2020: Erstimpfung, Tollwutimpfung, Mikrochip, Registrierung, EU-Heimtierausweis
  • 08.06.2020: Blutuntersuchung; alle Ergebnisse negativ
  • 23.05.2020: gebrochener Hüftknochen; unterschiedliche tierärztliche Meinungen eingeholt: nicht operieren, heilt von selbst