Mr. Ginger

Geschichte

Nachdem dieser hübsche Vierbeiner mehrmals in einem kleinen Ort in der Nähe von Albufeira auf der Suche nach Futter in Mülleimern gesehen wurde, fing ihn die Tierschutzorganisation Pata Ativa ein und brachte ihn zu uns. Er war ziemlich abgemagert und hatte einige offene Wunden an seiner Hüfte und an seinem Schwanz, die er sich wohl selbst zugefügt haben muss. Leider vermuten wir, dass er an einer Zwangsstörung leidet, bei dem er sich quasi selbst gejagt hat. Gemeinsam mit einem spezialisierten Hundetrainer konnten wir Ginger aber schnell helfen.

 

Charakter

Mr. Ginger hat schon viele Fortschritte gemacht und wir sind sehr stolz auf unseren Schatz. Musste er anfangs permanent seinen Maulkorb tragen, damit er sich nicht selbst verletzt, benötigt er diesen noch nicht einmal mehr in seiner Box. Mittlerweile hat unser Ginger auch Mitbewohnerinnen und teilt sich die Box nun mit Zoey und Lucy. Unsere drei Quatschköpfe passen wirklich super zusammen und sie beschäftigen sich viel miteinander. So lenken die zwei Mädels Ginger auch gut ab, damit er nicht in alte Muster verfällt, sondern auch seine Box mit jeder Menge Spaß verbindet.

Mr. Ginger versteht sich aber auch mit den meisten anderen Hunden gut und liebt es zu spielen. Auch mit uns Menschen ist er einfach toll und hat sich schnell in die Herzen aller Helfer vor Ort geschlichen. Besonders Kinder liebt Ginger, wo seine riesige Freude manchmal nur noch etwas wild.

Auf Spaziergänge kommt Ginger auch immer sehr gerne mit und hat großen Spaß daran draußen unterwegs zu sein. Hier benötigt er noch ein bisschen Training, da er gerne mal an der Leine zieht, aber mit ein bisschen Übung wird das sicher auch immer besser. Wir freuen uns sehr , dass sich unser lieber Ginger so toll entwickelt hat – jetzt fehlen nur noch die richtigen Menschen für diesen hübschen Bub.