Nari

Geschichte

In sozusagen letzter Minute konnten wir eine schwangere Streunerin davor bewahren, dass ihre bereits entwickelten, aber ungeborenen Welpen abgetrieben wurden. Ja, man mag es kaum glauben, aber leider wird das oft als „Problemlösung“ gesehen. Nachdem wir die werdende Mama eingesammelt hatten, die von unseren Unterstützern Nari genannt wurde, zog sie bei Elena zu Hause ein, damit sie zur Ruhe kommen und dort ihre Welpen zur Welt bringen konnte. Bei Elena blühte Nari noch einmal richtig auf. Sie lief fröhlich durchs Haus und schien durchaus sehr zufrieden mit ihrer vorübergehenden Unterkunft zu sein. Als ihre Welpen dann alt genug waren, zog die kleine Familie im PLACE for STRAYS ein. Dort verstand sie sich sehr gut mit allen Hunden und liebte die Helfer. Nach Abschluss der Impfungen fanden wir eine tolle Familie, die Nari nun trotz ihrer Leishmaniose ein wundervolles Hundeleben bietet. Wir sind so dankbar!

Charakter

Nari war eine ganz wunderbare Hündin, ruhig, sehr freundlich und mit einem heiteren Gemüt. Sie war sehr menschenbezogen und freute sich jedesmal, wenn Elena nach Hause kam oder nach ihr sah. Gerne verbrachte sie auch die Pausen von ihren Babies entspannt auf der Couch.

Medizinische Versorgung

  • 28.09.2020: Elena nimmt Nari und ihre Welpen zur Pflege und Überwachung mit nach Hause
  • 21.09.2020: Schwellung am Hals; Untersuchung ergab keine Fremdörper; wahrscheinlich Etzündung; wird behandelt
  • 15.09.2020: Geburt von 7 Welpen
  • 07.09.2020: Untersuchung mit Ultraschall (wahrscheinlich 6 Welpen werden geboren)
  • 11.11.2020: erste reguläre Impfung und Tollwut-Impfung
  • 25.11.2020: Kastration
  • 06.12.2020: Spot on
  • 09.12.2020: zweite reguläre Impfung
  • 20.12.2020: Entwurmung
  • 21.12.2020: Imizol-Injektion gegen Zeckenbissfieber