Nemo

Nemo

Geschichte

Nemo wurde zusammen mit seinen 8 Geschwistern in einem Erdloch geboren und war bei seiner Rettung hungrig, durstig und voller Flöhe. Eine Tierschutzorganisation nahm die Welpen auf und sterilisierte die Mutter-Hündin. Da das Tierheim keinen Platz für die Welpen hatte, suchten sie Hilfe und fanden sie u.a. bei uns. Vier der Welpen wurden von uns aufgenommen, darunter auch Nemo. Die vier waren von Anfang an ängstlich und scheu und es dauerte sehr lange, bis sie sich ein wenig an die Helfer heran trauten. Vor allem NEMO und seine Schwester KIARA waren Angsthasen durch und durch. Nachdem alle seine Geschwister adoptiert bzw. in eine Pflegefamilie vermittelt worden waren, schickten wir auch NEMO zur Pflege nach Deutschland. Dort entwickelte er sich bei der 1:1 Betreuung wesentlich schneller weiter, als im Shelter unter vielen Hunden. Und irgendwann wurde ein Paar aus Köln auf den kleinen Schatz aufmerksam. Sie besuchten ihn mehrere Male um ihn kennen zu lernen und entschieden sich schließlich, NEMO ein liebevolles Zuhause zu bieten. Dort lebt er nun glücklich und wird von Tag zu Tag mutiger und angstfreier.

Medizinische Versorgung

  • 24.07.2020: Bluttests
  • 14.07.2020: Kastration
  • 07.06.2020: Spot on und Seresto-Halsband
  • 03.05.2020: Spot on
  • 26.02.2020: SNAP Test und Leishmaniose Test –> alle Ergebnisse negativ