Nikita

Geschichte

Kurz nachdem unser lieber Bernie ausreisen konnten, erhielten wir wie durch Zufall nur einen Tag später einen neuen Hilferuf von Bernies damaliger Retterin. Wieder hatte sie eine vernachlässigte Hündin und ihre neugeborenen Welpen an der gleichen Stelle im Dreck liegen entdeckt, an der sie auch Bernie gefunden hatte. Noch am selben Tag fuhr Elena zu dem Ort, um die schutzlose Familie in unsere Obhut zu nehmen.

Charakter

Wie viele Hunde, die wir aus schlechten Verhältnissen retten, war auch Mutter Nikita nach ihrer Ankunft bei Place for Strays extrem ängstlich und misstrauisch. Aufgrund der schlechten Erfahrungen, die sie mit Menschen gemacht haben muss, wollte sie vorerst niemanden in die Nähe von sich und ihren Welpen lassen. Um Nikita zu zeigen, dass sie keine Furcht mehr vor uns Menschen haben muss, begannen drei unserer Volunteers, langsam Kontakt zu Nikita aufzunehmen, um ihr Vertrauen zu gewinnen. Und siehe da, Nikita hat sich schneller als erwartet an die Menschen gewöhnt und schon nach ein paar Tagen wurden sie schwanzwedelnd begrüßt und durften ohne Probleme zu ihr und ihren Welpen gehen! Inzwischen fängt die liebe und anhängliche Maus sogar an zu quietschen, sobald sie Elenas Stimme aus der Ferne hört, denn sie will unbedingt begrüßt und geknuddelt werden.

Dass Nikita so schnell Vertrauen fassen konnte, zeigt uns, wie sehr sie einfach nur geliebt sowie geknuddelt werden möchte und all ihre schlechten Erfahrungen mit Menschen so schnell wie möglich vergessen will. Die anderen Volunteers beginnen nun auch, sich Nikita langsam zu nähern, um sie mit der Zeit an andere Menschen zu gewöhnen. Obwohl das schon gut funktioniert, ist sie noch etwas zurückhaltend und vorsichtig. Vor allem fremde Menschen dürfen ihr und ihren Welpen nicht zu nahe kommen. Nikita braucht einfach noch ein wenig Zeit, um ihre letzten Ängste zu überwinden. Wir sind überglücklich, dass wir bereits für Nikitas Welpen ein Zuhause gefunden haben und hoffen nun, dass auch Nikita bald ihr großes Glück findet.