Noel

Geschichte

Eine Nachbarin unserer Helferin Anabela hatte Noel ganz allein vor seiner Haustür gefunden und ihn zu ihr gebracht. Da er noch sehr klein war und besonders viel Pflege brauchte, blieb er vorerst bei Anabela, die sich liebevoll um den kleinen Kerl kümmerte. Anschließend ist Noel im Place for Strays eingezogen.

Charakter

Noel kann sich unglaublich gut mit sich selbst beschäftigen (manchmal natürlich auch mit Quatsch, den nur er richtig gut findet). Wenn man sich aber die Zeit nimmt und sich ein bisschen interessant für ihn macht, bekommt man schnell seine Aufmerksamkeit. Und im gemeinsamen Spielen merkt man, wie clever und pfiffig der liebe Noel ist. Er lernt und versteht unheimlich schnell und in seinem kleinen, unendlich süßen Gesicht liegen 2 ganz besonders aufgeweckte Augen. An der Leine ist er auch bei mir schon toll gelaufen, vor allem wenn er sich an einem der älteren Hunde orientieren konnte.
Bei einem Strand-Ausflug hat man gemerkt wie sehr sich Noel in den letzten Wochen weiterentwickelt hat. Er achtet nun viel mehr auf den Menschen, fährt im Auto mit und sogar beim Klettern zum Strandabschnitt hat er sich vorbildlich tragen lassen. Noel liebt Wasser und hat sich nach einer kurzen Unsicherheit ins Meer gestürzt. Das Rennen mit den anderen Hunden, das gemeinsame Dösen im Schatten und die ein oder andere Spieleinheit haben es auf jeden Fall zu einem Highlight Tag für Noel gemacht. Er ist definitiv ein kleiner Abenteurer. Doch mittlerweile ist er auch ein liebenswerter Kuschelbär geworden und wenn man sich ihn auf den Schoß nimmt, genießt er es schon dort das ein oder andere Schläfchen zu machen.
Wir merken richtig wie Noel jetzt noch eine eigene Familie fehlt, die ihn in seiner großartigen Entwicklung zu einer coolen Socke unterstützt und mit ihm Abenteuer erlebt .Er kommt super mit allen Hunden zurecht und auch an der Leine macht er große Fortschritte. Mit Noel bekommt man wirklich das volle Paket (kompakt verpackt). Und wir drücken dem süßen Spatz alle ganz ganz doll die Daumen, dass es ganz schnell klappt mit der eigenen Familie.