Ollie

Geschichte

Vor einigen Wochen fiel unserer Helferin Maggie ein Hund auf, der an einer kurzen Kette gehalten wurde. Dieses arme Kerlchen fristete dort sein Dasein ohne Wetterschutz oder eine Decke, ohne Ansprache sowie Aufmerksamkeit und wenn etwas im Napf war, dann alte, gammelige Essensreste seiner Besitzer.

Maggie versuchte damals schon die Halter davon zu überzeugen, ihr den Hund zu übergeben – leider ohne Erfolg. Sie brachte dem armen Schatz daraufhin eine Hütte und Decke vorbei, damit er wenigstens ein warmes Plätzchen hatte.

Dann fiel der Hund der Postbotin auf, die sich hilfesuchend an befreundete Tierschützerinnen wandte. Die beiden sprachen erneut mit den Besitzern und siehe da, sie gaben den armen Schatz endlich frei und so durfte Ollie in den Place for Strays einziehen und kann erfahren, wie das Leben als Fellnase noch so sein kann.

 

Charakter

Bevor Ollie zu uns kam, kannte er nichts außer das triste Leben an der kurzen Kette. Dabei ist er so ein toller, clever und cooler Hund, der leider bis zu diesem Zeitpunkt weder Erziehung noch den sozialen Umgang lernen durfte.

Dennoch ist Ollie ist ein freundlicher, verschmuster Rüde, der jedoch aufgrund seiner Vergangenheit natürlich noch einiges zu lernen hat. Mittlerweile hat sich sein Verhalten aber schon stark verbessert und er versteht sich mit fast allen Hunde sehr gut.

Auch im Umgang mit Menschen musste Ollie noch einiges lernen, doch das Training bereitet nicht nur uns sondern auch ihm selbst eine Menge Spaß. Denn er freut sich sehr über die gemeinsame Arbeit und möchte seinen Menschen gerne gefallen. Mit konsequenter Erziehung lernt Ollie schnell, denn er ist wirklich ein schlauer Bub. Hier braucht er jedoch klare Grenzen und eine souveränen Führung – ist dies gegeben, versteht er das auch.

Ollie hat in der kurzen Zeit bei uns schon viel gelernt. Für sein weiteres Leben wünschen wir ihm ein Zuhause, in dem er sich weiter so toll entwickeln kann. Schließlich ist Ollie noch so ein junger Kerl, und sein richtiges Leben hat gerade erst begonnen!