Paul

Geschichte

Als wir Paul alleine im Dreck liegen fanden, war der kleine Kerl nicht einmal 2 Monate alt. Viel zu früh von seiner Mutter getrennt und mit einem Fell voller Zecken sowie kahlen Stellen, nahmen wir den Kleinen auf, um ihn bei uns in Sicherheit aufzuziehen.
Da er mit einer schlechten Verdauung zu kämpfen hatte und kaum an Gewicht gewann, nahm unsere liebe Aline ihn in den ersten Wochen mit zu sich nach Hause. Sie kochte Spezialfutter für ihn und pflegte sein Fell, das nun vollständig nachwachsen konnte. Und nicht nur das: So ein schönes, glänzendes und edles Fell sieht man nicht alle Tage! Wir vermuten, dass Paul ein Deutsch Kurzhaar sein könnte – eine besondere Hunderasse, die vor allem in der Jagd eingesetzt werden.
Inzwischen ist Paul wieder völlig gesund und konnte zurück in den Place for Strays ziehen, wo er unsere Volunteers nun mit seinen 120% Lebensenergie ganz schön auf Trab hält.

Charakter

Abenteuerlustig, frech und voller Energie – das ist Paul! Der kleine Rabauke findet es noch sehr schwierig, still zu halten und würde am liebsten den ganzen Tag herumrennen und toben. Auch wenn er Streicheleinheiten sehr angenehm findet, liegt ihm ruhig halten überhaupt nicht. Vielmehr liebt er es, wenn viel um ihn herum los ist und spielt völlig angstfrei mit den anderen Hunden – ob groß oder klein. Bei ihm merkt man, dass er leider viel zu früh von seinen Eltern getrennt wurde und noch einiges im Umgang mit Menschen sowie Hunden lernen muss. Daher wünschen wir uns für Paul geduldige Menschen, die keine Zeit und Mühe scheuen, diesem kleinen Goldschatz genügend Aufmerksamkeit und Training zu schenken, damit auch er zu einem ausgeglichenen und braven Hund heranwachsen kann.

Er zeigt inzwischen aber schon, wie gelehrig er ist. Paul sollte geistig und körperlich gefordert werden, dann kann er auch immer besser entspannen. Das Leinen- und Rückruftraining absolviert er mit Bravour und lässt sich dabei gut über Futter trainieren. Paul liebt Bälle und hat große Freude daran mit den andere Fellnasen zu spielen.