Pina

Geschichte

Streunerin Pina brachte auf einem Feld vier Welpen auf die Welt. Damit diese eine realistische Überlebenschance bekamen und Pina keine weiteren Welpen mehr bekommen wird, wurden wir um Hilfe gebeten.

Das Einfangen von Pina war nicht ganz so einfach, weil sie sehr menschenscheu war. Es brauchte mehrere Anläufe und eine ausgeliehene Falle, um sie schließlich einzufangen und im PLACE for STRAYS aufzunehmen. Lange Zeit zog sie sich in ihre Hütte zurück, solange unsere Helfer arbeiteten. Sie ließ sich zwar anfassen, aber so richtig genießen konnte sie diese Streicheleinheiten lange nicht. Sie brauchte eben einfach ein bisschen länger.

Nach einigen Wochen Vertrauensarbeit fasste Pina langsam den Mut, uns zu vertrauen. Sie lief brav an der Leine, konnte irgendwann sogar als Freigängerin mit auf Gassi-Runden gehen und freute sich des Lebens, wenn sie auf dem Spielplatz mit den Welpen herumtollen durfte.

Charakter

Pina war, als sie bei uns einzog, eine total verängstigte Hündin. Solange die Welpen sehr klein waren, haben wir PINA in Ruhe gelassen, um sie ihre Welpen in Ruhe aufziehen zu lassen. Als die Kleinen dann größer wurden, begannen wir mit ihrem Sozialisierungsprozess. Langsam, in sehr kleinen Schritten hat unser Team PINA immer ein kleines Stück weiter gefordert, sie manches Mal zu einem weiteren kleinen Stückchen Glück gezwungen. Und irgendwann freute sich Pina des Lebens, rannte aus ihrem Gehege, tobte über den Platz und wenn es ihr zu viel wurde, rannte sie wieder zurück in ihren Sicherheitsbereich.

Es fanden sich liebe Menschen, die Pina adoptierten und nun mit ihr weiter arbeiten. Wir freuen uns!

Medizinische Versorgung

  • 25.10.2020: Entwurmung
  • 24.08.2020: Ohren-Untersuchung (leichte Entzündung)
  • 11.08.2020: Kastration
  • 05.08.2020: Seresto-Halsband
  • 31.07.2020: zweite reguläre Impfung
  • 14.07.2020: Spot on
  • 09.07.2020: erste reguläre Impfung und Tollwut-Impfung
  • 02.07.2020: Entwurmung
  • 04.06.2020: Erstuntersuchung mit Bluttest (alle Ergebnisse negativ), Chip, Registrierung und EU-Heimtierausweis