Pontos

In der Wohngegend von unserer Helferin Anabela wurden damals bereits Maria und später auch Fofinha aufgelesen. Außerdem waren wir schon seit einiger Zeit dabei zwei weitere Hunde zu fangen. Moises und Alice. Alice war vermutlich von Moises schwanger geworden und konnte nur durch diesen Umstand eingesammelt werden. Denn sie waren beide sehr schlau und flink. Anabela konnte sie auf Grund der Geburt einfangen und brachte sie zu unseren Helferinnen Marine und Titiane nach Hause. Dort konnte Alice die Geburt beenden und brachte insgesamt 4 Buben und ein Mädchen auf die Welt. Einer dieser Welpen war PONTOS. Pontos war ein eher gelassener und ausgeglichener Welpe. Er schaute lieber erst einmal, was die anderen so trieben, bevor er sich anschloss. Außerdem war er sehr verschmust und Menschen bezogen.

Nachdem Pontos und seine Geschwister aufgepäppelt und vollständig geimpft waren, durfte er bei seiner für-immer-Familie einziehen, die ihn schon sehnsüchtig erwartete. Dort lebt er nun gesund und glücklich.