Poppy

Geschichte

Diese junge Hündin wurde schon einmal vermittelt (nicht von uns) und hatte ein neues Zuhause gefunden. Doch leider durfte sie vorher in ihrer so wichtigen Zeit als Welpe so gar nichts von der Welt kennen lernen. So machte ihr die große weite Welt erstmal Angst. Mit einem ängstlichen Hund kommen natürlich viele Herausforderungen und dann auch Überforderung für den Besitzer. Nach längeren Gesprächen wurde dann entschieden, dass wir unterstützen und für die Maus ein neues Zuhause suchen.

Charakter

Poppy hat sich bei uns in der Zwischenzeit super eingelebt und auch ihre Kastration hat sie gut überstanden. Sie fand es nach der Operation natürlich ein bisschen doof, dass sie still halten und sich ein paar Tage ausruhen musste, aber auch das ging vorbei. Besonders süß waren die „Krankenbesuche“ von ihrer neuen besten Freundin Toffee (bereits vermittelt), die sich zeitweise einfach vor Poppys Box gelegt und seelischen Beistand geleistet hat. 

Toffee war zwar ihre beste Freundin, vielleicht weil sie genauso eine lustige und verspielte Hündin ist, aber Poppy liebt alle Hunde! Nach Toffees Abreise ist nun Nikita ihr größer Schatz und sie folgt ihr überall hin. Auch mit den Welpen spielt sie gerne. In dieser Hinsicht ist sie wirklich vorbildlich sozialisiert. Insgesamt wirkt Poppy, seit sie bei uns ist, immer sehr glücklich. Man trifft sie meistens Schwanz wedelnd an. Ein besonderes Highlight ist für sie immer wieder ein gemeinsamer Strandspaziergang mit Elenas Rudel und noch ein paar anderen Hunden aus dem PLACE for STRAYS. Dort konnte man sie sogar von der Leine lassen und sie orientiert sich hervorragend am Rudel. Wenn Poppy frei über die Felder laufen kann, blüht sie richtig auf!

Beim Kontakt zu Menschen merkte man anfangs, dass es ihr schwer fiel, diese richtig einzuordnen und ihr Misstrauen abzulegen. Besonders Männer verbellte sie regelmäßig. Sie wollte so gerne unbefangen auf uns Menschen zugehen, stand sich dann jedoch manchmal selber im Weg und traute sich nicht. Wir fütterten sie daher häufig aus der Hand und gewöhnten sie behutsam ans Kuscheln. Mittlerweile sind wir sehr glücklich mit ihrer Entwicklung, denn Poppy fasst immer mehr Vertrauen zu uns Menschen. Besonders unsere Helferin Claudia trainiert regelmäßig mit ihr. Sie ist zwar noch immer etwas zurückhaltend, wenn man sich Zeit für Poppy nimmt, kann man sie auch schon richtig streicheln und auch auf den Arm nehmen. Auch bei den Gassi-Runden läuft sie schon begeistert mit. Vor allem im größeren Rudel, läuft sie dabei ganz wunderbar mit und hat total viel Spaß.

Unsere süße Poppy wünscht sich ein hundeerfahrenes Zuhause mit Verständnis und Geduld. Wir sind uns sicher, dass sie dabei aber ganz viel Liebe, Lebensfreude und Spaß mit in ihre zukünftige Familie bringt. Wenn ihr euch in dieses charmante Hundemädchen verliebt habt, dann schreibt uns.