Prince

Geschichte

Unser Helferin Hany hatte diesen süßen Wuschel auf der Straße eingefangen. Schnell war klar, dass der charmante Hundemann sogar gechipt ist, was bedeutet, dass er eigentlich einen Besitzer hat. Nach mehreren Telefonaten und Überlegungen war klar, dass seine ursprüngliche Besitzerin ihn nicht behalten konnte und die Person, an die sie ihn bereits weitergegeben hatte, hatte ihn einfach alleine zurückgelassen. Für uns also ein klarer Fall: das PfS-Rudel bekommt Zuwachs. Beim ersten Check beim Tierarzt waren die Tests auf Zeckenbissfieber und Herzwürmer zum Glück negativ.

Charakter

Prince hat seitdem er im Place for Strays ist eine großartige Entwicklung gemacht. In den ersten Tagen wirkte der kleine Mann verängstigt, unsicher und viele Dinge waren ihm unheimlich. Deshalb dachten wir, dass er wohl einige Zeit brauchen wird, um sich an die neuen Umstände zu gewöhnen. Aber wir haben uns geirrt: Prince hat sich in kürzester Zeit wunderbar eingelebt und ist nun sogar schon vollständig im Rudel integriert. Er läuft jeden Tag fröhlich grinsend durch das Shelter, versteht sich sowohl mit den anderen Fellnasen als auch mit den Volunteers hervorragend und sucht oft den Kontakt zu den Menschen.

Prince genießt jede Streicheleinheit und liebt einfach alle. Auch außerhalb des Tierheims zeigt er sich von seiner besten Seite und geht perfekt an der Leine. Wir sind sehr beeindruckt von Princes Entwicklung sowie seinem unkomplizierten und liebenswerten Charakter.