Ruby

Geschichte

Ruby wurde herrenlos auf einem Parkplatz gefunden. Ihr Körper zeigte ein paar kleinere Wunden und sie humpelte. Nachdem ihre Finder bei den umliegenden Sheltern leider erfolglos angefragt hatten, wurde sie zu uns gebracht. Wir haben sie beim Tierarzt vorgestellt und sie wurde negativ auf Zeckenbissfieber und Herzwürmer getestet. Das Ergebnis des Leishmaniosetests war ebenfalls negativ.

Charakter

Ruby hat sich gut bei uns eingelebt und ist inzwischen eine absolute Herzensbrecherin. Jeder Besucher oder Volunteer liebt sie von Anfang an! Und auch Ruby liebt alle Menschen, besonders Kinder. Wenn man sie kuschelt wird sie ganz ruhig und liebevoll. Sie hat aber auch viel Energie (sie wäre z.B. eine gute Jogging-Partnerin) und neigt dazu vor Freude an den Menschen hochzuhüpfen. Dabei ist sie niemals aggressiv, dreht aber etwas auf. Das konnten wir ihr aber schon gut abgewöhnen, indem wir sie nicht überschwänglich begrüßen und im Umgang ruhig bleiben. Für Ruby wünschen wir uns hundeerfahrene Menschen, da sie sich sehr an den Menschen orientiert und auch bei Spaziergängen die nötige Konsequenz braucht, um nicht an der Leine zu ziehen. Mit etwas Training wird das aber schon bald kein Problem mehr sein, denn sie ist sehr bemüht alles richtig zu machen und den Menschen zu gefallen.