Scout

Scout

Wir folgten dem Hilferuf einer armen Familie, die sich die Sterilisation ihrer geliebten Hündin nicht leisten konnte und nahmen drei von vier ungewollt geborenen Welpen bei uns im PLACE for STRAYS auf. Da die Aufnahme der drei Welpen das Problem der Familie nur kurzfristig gelöst hätte und wir weitere Würfe verhindern wollten, vereinbarten wir mit der Familie, dass alle Welpen geimpft und die Mutter-Hündin geimpft und sterilisiert werden sollten. So kam es dann auch. Wir nahmen drei der Welpen bei uns auf, ließen die Mutter sterilisieren und impfen, genauso wie einer der Welpen, der bei der Familie blieb. Einer der drei Welpen, die bei uns im PLACE for STRAYS einzogen, war SCOUT. Nachdem wir die drei aufgepäppelt hatten fanden wir für jeden von ihnen eine liebevolle Familie, in denen sie nun glücklich leben.

Medizinische Versorgung

  • 13.01.2020: SNAP-Test
  • 27.12.2019: Zweitimpfung, Tollwut-Impfung, Chip und Registrierung
  • 05.12.2019: Erstimpfung
  • 28.11.2019: Entwurmung
  • 15.11.2019: Erstuntersuchung mit Welpenschutzimpfung und danach gebadet