Sissi

Geschichte

Und wieder einmal gibt es zwei neue Fellnasen in der PfS-Familie. Zwei süße Welpen-Mädchen wurden einfach mitten in der Nacht vor unserem Gelände ausgesetzt – eine davon ist Sissi. Anscheinend nicht länger erwünscht, wurden sie einfach ihrem Schicksal überlassen! Als wir sie gefunden und aufgenommen hatten, wurden die zwei Kleinen dann auch gleich entwurmt und man konnte direkt sehen, dass das mehr als notwendig war! Ihre kleinen Bäuche waren schon voller Würmer. Nach der Entwurmung konnte man dann auch sehen, dass vor allem Sissy sehr dünn war. Leider haben beide dann auch schlimmen Durchfall bekommen und als der erste Test auf das gemeine Parvo-Virus nicht eindeutig negativ war, war klar, dass die beiden sicherheitshalber in die Tierklinik müssen. Dort haben sie das Personal über Nacht ganz schön auf Trab gehalten (Schläuche durchkauen, lautes Beschweren), aber wir sind einfach nur froh, dass es ihnen gleich besser ging. Ein weiterer Test auf Parvo war dann auch negativ und die kleinen Mäuse konnten jetzt wieder bei uns einziehen. Für die süße Sissi war es schnell wieder an der Zeit ihre Koffer zu packen, denn sie fand ihr ganz großes Glück in unserer Tierärztin und deren Familie.