Sóley

Geschichte

Als die Volunteers zur Morgensschicht an den Shelter gefahren kamen, stand eine Pappbox vor dem Zaun. Den Inhalt der Box könnt ihr euch bestimmt schon denken: Es waren genau 6 kleine Welpen, kaum älter als ein Monat. Die Besitzer wussten sich wohl nicht anders zu helfen, und haben sie deshalb mit einem Futtersack davor abgestellt. Bei den Welpen handelt es sich um 4 Mädchen und 2 Jungen. Die 6 Welpen durften nun erst einmal bei uns im Shelter einziehen und wohnen nun in der Quarantänestation. Soweit scheint es ihnen gut zu gehen!

 

Charakter

Sóley hat, genau wie ihre Geschwister, tolle Fortschritte gemacht und läuft mittlerweile gut an der Leine.  Sie noch sehr aufgeregt in neuen Situationen, aber sie wird nicht panisch oder kopflos. Außerdem ist es schön zu sehen, wie sie sich an neue Situationen gewöhnen kann: z.B. ist sie nicht mehr ängstlich, wenn Autos oder Quads vorbeifahren. Mit ihrem süßen Bart und ihrer Vorliebe fürs Fressen ist sie weiterhin ein echter Sonnenschein. Sie verbreitet gute Laune, wo immer sie ist.