Sparky

Sparky

Sparky wurde am 19.11.2019 alleine und orientierungslos in Albufeira aufgegriffen – ohne Halsband und leider ohne Chip. Aufmerksame Tierfreunde nahmen ihn vorübergehend mit nach Hause und posteten ihn auf den üblichen Suche/Gefunden-Seiten in den sozialen Netzwerken. Bis heute hat sich jedoch niemand gemeldet, deshalb müssen wir aktuell davon ausgehen, dass er ausgesetzt wurde. Da die Frauen, die ihn mitgenommen hatten, ihn nicht behalten konnten, baten sie uns um Hilfe und so kam Sparky zu uns in den PLACE for STRAYS. Hier brauchte er etwas Zeit, um sich an die neue Umgebung, die anderen Hunde zu gewöhnen und richtig mit seinen Artgenossen zu kommunizieren. Nach einiger Zeit war SPARKY sozialisiert und reif für ein Leben in einer eigenen Familie. Und schließlich fanden wir genau die richtige für ihn. Sparky lebt nun auf dem Land, hat dort viel Platz zum rennen und toben, wird geknuddelt und erlebt mit seiner neuen „Mama“ viele Abenteuer.

Medizinische Versorgung

  • 12.06.2020: Ohrenreinigung und -behandlung, Verabreichung von Salbe
  • 27.12.2019: Zweitimpfung und Guardian Herzwurm-Prävention
  • 18.12.2019: Fäden am Ohr wurden gezogen
  • 10.12.2019: Wechsel der Bandage am Ohr
  • 05.12.2019: Erstimpfung, Tollwut-Impfung, Chip und Registrierung
  • 25.11.2019: Bluttests: Zeckenbissfieber, Herzwürmer und Leishmaniose: negativ
  • 21.11.2019: Entwurmung und Spot on (Nexguard)