Toffee

Geschichte

Eine befreundete Tierschützerin hatte Elena um Hilfe für dieses süße Hundemädchen gebeten, denn sie war ganz allein unterwegs und wusste nicht wohin. Elena hat sich sofort auf den Weg gemacht und Toffee in den PLACE for STRAYS gebracht. Leider hatte sie eine Wunde am Po, die ihr Probleme bereitet. Daher wurde sie operiert und darf aktuell bei unserer Helferin Aline wohnen. Die Wunde ist inzwischen gut verheilt, auch wenn sie dadurch immer noch etwas Schwierigkeiten beim großen Geschäft hat (durch den fehlenden Schwanz). Sie ist aber inzwischen auch daran gewöhnt und kommt immer besser zurecht.

Charakter

Unsere liebe Toffee hält – ob im Shelter oder bei Aline – alle auf Trab, denn an Energie mangelt es ihr wirklich nicht. Allerdings hat sie auch immer öfter ihre ruhigen Momente. Dann legt sie sich entspannt hin, beschäftigt sich mit sich selbst oder Spielsachen. Auch die Nächte mit Aline in ihrer Box hat sie brav durchgeschlafen und diese als ihren Ruheplatz gut angenommen. Unserer Toffee macht sich also richtig toll und hat sich schnell in die Herzen aller geschlichen. Toffee verträgt sich auch gut mit ihren Artgenossen. Auch Spaziergänge machen Toffee großen Spaß. Hier braucht sie zwar noch etwas Leinentraining, da sie manchmal noch sehr an der Leine zieht und alles mögliche fressen will, aber die süße Maus freut sich über jeden Gang und ist auch eine super Joggingbegleitung. Ihr Rückruf klappt dafür schon gut, und wenn sie sich einmal ausgepowert hat, ist sie auch an der Leine etwas ruhiger. Wenn Toffee alleine bleiben muss fühlt sie sich am wohlsten in ihrer Box und kommt dort auch gut zur Ruhe.