Urmel

Die Hündin eines Paares, das auf einem illegalen Campingplatz lebte, wurde trächtig und gebar Welpen. Als ihre Hündin abgestillt hatte, reiste das Paar mit ihrer Hündin einfach ab und ließ die Welpen allein zurück. Wie viele Welpen es waren, wissen wir nicht, aber eine aufmerksame Tierschützerin ersuchte uns dringend um Hilfe, da das Gelände nicht eingezäunt und an einer viel befahrenen Straße lag. Wir machten uns sofort auf den Weg, sammelten die zwei der drei verbliebenen Welpen ein und nahmen sie mit in den PLACE for STRAYS. Den dritten Welpen wollten die Grundstücksbesitzer behalten, brachten ihn dann aber auch zu uns, weil sie mit der Erziehung des Welpen überfordert waren. 

Seine anfängliche Schüchternheit legte Urmel schnell ab. Er lernte an der Leine zu laufen, brav im Auto mitzufahren und auf Grundkommandos zu hören. Wie alle anderen Welpen auch, spielte er ausgiebig mit den anderen Hunden und holte sich auch gerne seine Kuscheleinheiten bei uns Menschen ab. So wuchs er  zu einem gesunden jungen Hund heran, der sich auch mal selbst beschäftigen und alleine auf Entdeckungstour gehen konnte.

Als Urmel vollständig geimpft war, machten wir uns auf die Suche nach SEINER Familie und so dauerte es auch nicht lange, bis sie sich fanden. Nun lebt Urmel gesund und glücklich bei ihnen und entwickelt sich weiterhin prächtig. Und Freunde hat er auch schon gefunden … (siehe Foto)