Wally

Geschichte

Der kleine tapfere Wally hatte großes Glück, als er von Urlaubern in einem schlechten Zustand am Straßenrand gefunden und direkt zu uns gebracht wurde. Anhand der vielen Verletzungen an seinem kleinen Körper könnten wir nur erahnen, dass er in seinem kurzen Leben schon viel Schlimmes erleben musste. Wir vermuten, dass er mit einer Schnur gefesselt war und sich diese bei seinem Befreiungskampf sehr tief in den Hals geschnitten hat – selbst die Tierärzte waren schockiert über die Wunde. Nicht zu übersehen war auch der schlechte Zustand seines Fells und seiner Haut. Glücklicherweise zeigte ein erster Check beim Tierarzt, dass es Wally den Umständen entsprechend gut geht.

Nach den ersten Wochen intensiver Pflege und besonders liebevoller Betreuung bei Aline zu Hause ist seine Haut wieder ganz gesund, die Halswunde komplett verheilt und sein Fell glänzt in einem wunderschönen, edlen Schwarz.

Wir vom Place for Strays werden weiterhin alles dafür tun, dass der kleine Kämpfer nun nur noch positive Erfahrungen macht und ein neues, glückliches Hundeleben voller Liebe führen kann.

Charakter

Wally entwickelt sich nicht nur gesundheitlich prächtig, sondern formt auch eine ganz bezaubernde Persönlichkeit. Mit seiner süßen, fröhlichen und sanften Art hat er schon all unsere Herzen erobert.

Obwohl Wally in seinem kurzen Leben schon viel Schlimmes durchmachen musste, hat er sich zu einem lieben und ausgeglichenen Hund entwickelt. Er ist welpentypisch sehr verspielt sowie lustig und versteht sich prima mit allen anderen Hunden. Und trotz seines jungen Alters kann er schon sehr gut zur Ruhe kommen und macht es sich gerne auf dem einen oder anderen Schoß unserer Helfer bequem, um gekuschelt zu werden.

Gerade aufgrund von Wallys traurigen Start ins Leben freuen wir uns umso mehr über seine bisher so positive Entwicklung und sind gespannt wie sich der schöne Hundejunge weiterentwickeln wird.