Zoey

Geschichte

Kurz vor Beginn des neuen Jahres wurden wir von Anwohnern informiert, dass eine Hündin mit ihren Welpen allein in einer Ruine gefunden wurde. Sofort stand fest, dass wir die kleine Familie im PLACE for STRAYS aufnehmen. Allerdings hatte es Hundemama Zoey Elena bei der Einfangaktion anfangs gar nicht so leicht gemacht, aber mit Ruhe und Geduld konnte sie ihr Vertrauen gewinnen sowie die Familie schließlich mitnehmen.

Charakter

Unsere liebe Zoey war anfangs wirklich sehr unsicher. Zum Glück hat sie jedoch ihre Freundin Lucy gefunden, die ihr Sicherheit gibt und so taut unsere hübsche Maus immer mehr auf. In vielen Situationen ist sie zwar zunächst noch misstrauisch, kommt aber auch immer häufiger zu uns Menschen und lässt sich dann kuscheln

Außerdem beginnt sie, jetzt wo sie sich auch nicht mehr um ihre Welpen kümmern muss, auch langsam an Gewicht zuzunehmen, was uns natürlich sehr freut. Auch ihre Blutwerte werden langsam aber sicher besser, so dass Zoey gesundheitlich auf einem guten Weg ist.

Gassi gehen findet unsere Zoey noch etwas gruselig und läuft daher noch sehr langsam und vorsichtig an der Leine. Aber auch hier wird sie mit ein bisschen Übung sicher schnell Fortschritte machen. Mit den anderen Hunden versteht sich Zoey super.