Alma

Geschichte

Das PLACE for STRAYS hat wieder Zuwachs bekommen. Anfang November ist die wunderschöne Estrela mit ihren sieben Welpen eingezogen. Befreundete Tierschützer baten uns die Familie, die aus einem Sinti-Lager stammt, bei uns aufzunehmen.

Die erste Nacht mussten die sieben Mäuse noch ohne ihre Mama bei uns verbringen, da es zunächst so aussah, als müsste Estrela operiert werden. Zum Glück ging es der hübschen Mama jedoch besser als gedacht, sodass sie nicht operiert werden musste und die Familie bereits am nächsten Tag wieder vereint werden konnte. Die kleinen Mäuse waren ungefähr einen Monat alt als sie zu uns kamen. Eine der Kleinen ist Alma. Ihr und ihrem Bruder Matteo wurde leider bereits ein Stück des Schwanzes kupiert, aber das bedeutet keinerlei Probleme für sie. Ende Januar wäre Alma mit allen notwendigen Impfungen ausreisebereit.

Charakter

Alma ist unsere kleine Außenseiterin im Wurf, wahrscheinlich weil sie die einzige Helle ist. Die süße Maus wird deshalb auch ein bisschen von ihren Geschwistern geärgert. Dabei ist sie eine ganz liebe, zarte Maus und aus diesem Wurf die ruhigste sowie ausgeglichenste, die es liebt zu kuscheln. Welpentypisch spielt Alma auch gerne, wo sie dann ihre wilden fünf Minuten haben kann. Insgesamt ist sie unsere zarte, feine Prinzessin.