Matteo

Geschichte

Das PLACE for STRAYS hat wieder Zuwachs bekommen. Anfang November ist die wunderschöne Estrela mit ihren sieben Welpen eingezogen. Befreundete Tierschützer baten uns die Familie, die aus einem Sinti-Lager stammt, bei uns aufzunehmen.

Die erste Nacht mussten die sieben Mäuse noch ohne ihre Mama bei uns verbringen, da es zunächst so aussah, als müsste Estrela operiert werden. Zum Glück ging es der hübschen Mama jedoch besser als gedacht, sodass sie nicht operiert werden musste und die Familie bereits am nächsten Tag wieder vereint werden konnte. Die kleinen Mäuse waren ungefähr einen Monat alt als sie zu uns kamen. Einer der Kleinen ist Matteo. Ihm und seiner Schwester Alma wurde der Schwanz leider ein Stück abgeschnitten. Matteo ist seit Ende Januar mit allen erforderlichen Impfungen ausreisebereit.

Charakter

Unser kleiner Matteo ist der Sensibelste in der Welpenbande. Er möchte sowohl die Nähe zu Mama Estrela, als auch bei den Helfern vor Ort immer am liebsten auf dem Arm sein und ein paar extra Kuscheleinheiten bekommen. Er ist also ein sehr anhänglicher kleiner Bub, der aber auch mal ein kleiner Frechdachs sein kann. Als Mamas Liebling kann man sich das ja erlauben. Er wird sicher auch später einmal eine ganz enge Bindung zu seinem Menschen haben und sich ein bisschen Unfug ausdenken, um seine Familie auf  Trab zu halten.