Benno

Geschichte

Gerade noch rechtzeitig konnte Grace von der Straße eingefangen werden, bevor sie vier Tage nach ihrem Einzug in den PLACE for STRAYS 9 wunderschöne Welpen zur Welt brachte, 4 Mädels und 5 Buben – einer davon ist Benno. Vor knapp 3 Monaten durfte sich der hübsche Kerl auf den Weg nach Deutschland zu seiner neuen Familie machen, aber leider hat es mit seiner jetzigen Familie einfach nicht so richtig gepasst. Es herrschte viel Überforderung, weswegen sie sich entschieden haben, ihn wieder abzugeben. Da in seiner Familie auch noch ein Krankheitsfall dazu gekommen ist, wird die Abgabe immer dringlicher.

 

Charakter

Benno ist alterstypisch neugierig, verspielt und testet gerne seine Grenzen. Hier sind Menschen gefragt, die wissen was es heißt einen Junghund aufzunehmen. Sein jetziges Herrchen beschreibt ihn als kleinen Kuschelbär, der viel Körperkontakt sucht. Autofahren findet er bisher nicht so klasse, dafür kann er aber schon Straßenbahn fahren. Fremden gegenüber ist er anfänglich etwas zurückhaltender und beim Gassigehen zeigt er Tendenzen zum Jagdverhalten. Es macht aber unglaublich viel Spaß ihm beim freien Toben zuzusehen, weshalb Benno den Garten sehr liebt.
Benno ist einfach ein normaler, aktiver Junghund, der jetzt dringend seinen Platz im Leben und die Regeln im Zusammenleben mit Menschen kennenlernen möchte. Wir sind uns sicher, dass man mit ihm eine wunderbare Zeit hat und er ein echter Lebensbegleiter werden wird. Wir vermitteln aufgrund der Dringlichkeit auch zu Pflegestellen.