Bernie

Und erneut erhielten wir den Hilferuf einer engagierten Tierschützerin, die einen verletzten Junghund gefunden hatte, und uns um Hilfe bat. Der kleine Rüde stammt aus einem Zigeunerlager und hatte sich dort das Bein gebrochen. Da sich niemand darum kümmerte, war er gezwungen, mit dem gebrochenen Bein unter Schmerzen herum zu humpeln. Unsere Helfer fuhren sofort los um den armen Schatz einzusammeln und zum Tierarzt zu bringen. Durch ein Röntgenbild ließ sich feststellen, dass das Bein definitiv gebrochen war und unverzüglich operiert werden musste. Glücklicherweise ergaben seine Bluttests, dass er weder an Herzwürmern, an Zeckenbissfieber, noch an Leishmaniose litt.

Am 11.03.2020 wurde unser kleiner Bernie operiert und war danach zur Pflege bei Elena. Dort wurde er gut umsorgt, getröstet und die notwendigen Reha-Übungen wurden durchgeführt. Nachdem unser süßer Bernie vollständig genesen und geimpft war, durfte er bei seiner lieben Familie in Deutschland einziehen. Dort lebt er nun gesund und glücklich.